Marketing

Marketing

Eine neue Dachmarke für die Oberlausitz

Marketing

Mit einer neuen Dachmarke wird sich die Modellregion Oberlausitz als lebens- und liebenswerte Region ab Beginn des neuen Jahres präsentieren. In den vergangenen sechs Monaten wurde hinter den...

Culturcamp-Redaktion,

Holt die Katze aus dem Sack

Marketing

Wer verreist, will vorher wissen, was ihn erwartet. Doch wie zeigt man sich seinen Gästen von der Schokoladenseite? Ein Film ist ideal, um kurz und knackig auf den Punkt zu bringen, wie die...

sabö,

Monster jagen als touristisches Erlebnis

Marketing, 1 Kommentar
9

Der aktuelle Hype um das Spiel „Pokémon Go“, bei dem die kleinen Monster aus dem Videospiel der 1990er in der realen Welt gejagt werden, bietet auch fürs touristische Marketing neue...

Milena Jünger,

Soll sich Kultur touristisch vermarkten?

Marketing, 1 Kommentar

Eine Frage, die bei unseren Gesprächen immer wieder auftaucht: Ist es sinnvoll und gut, wenn sich Kulturangebote bewusst an touristische Besucher richten (z.B. Sommertheater an spektakulären...

Culturcamp-Redaktion,

„Unser Thüringen – Meer erleben“

Marketing
1

www.unser-thueringen.de

Lokaler Online-Marktplatz zur Schaffung und Stärkung einer regionalen Marke

Auf den ersten Blick ist es nur ein weiteres lokales Online-Portal - eines von...

unser Thüringen,

Bewegtbild: einmal drehen, vielfältig nutzen

Marketing, 3 Kommentare
7.7

Ein bedeutendes Kommunikationsinstrument ist heute Bewegtbild (Imagefilme, Werbefilme und Hotelfilme) über touristische Ziele. Wir als Filmproduktionsfirma erstellen bei Filmen über touristische...

Fabian Schmidt,

Digitale Medien – was bringt´s?

Marketing

Apps, Medienstationen, QR-Code, Speech-Code – bringt das was? Sind digitale Medien eigentlich geeignet, um Kulturangebote zu vermarkten – oder nutzen die Gäste hier ganz andere Kanäle? Wer kennt...

Culturcamp-Redaktion,